foerderschule raphael pforzheim blue

Nach einer angemessenen Trauerzeit über unseren alten Schulhund Wotan, hielt im Frühjahr 2012 Herr Karlsson Einzug in die Raphael-Schule. Herr Karlsson wurde im November 2011 geboren und ist ein Golden Retriever.

Karlsson1Ein bis zwei Mal die Woche nimmt ihn sein Frauchen, die Klassenlehrerin der 6. Klasse, mit in die Schule. Dort wird er bereits sehnsüchtig von den Schülern empfangen. Auch Herr Karlsson ist froh endlich in der Schule zu sein, denn er mag überhaupt nicht gerne Auto fahren.

 

 

Herr Karlsson 2Auf gemeinsamen frühmorgendlichen Spaziergängen genießt er dann den Auslauf und das Toben mit den Kindern. Wieder im Klassenzimmer angekommen, wird er mit Wasser versorgt und nach einer ausgiebigen Übungseinheit mit Leckerlis für alle die "Sitz" und "Platz" und "Gib Pfote" belohnt, bevor er sich dann müde in seine Ecke legt und döst.