foerderschule raphael pforzheim blue

Seit längerer Zeit gab es bei einigen Schülern den Wunsch, einmal eine eigene Schülerzeitung zu gestalten. So bekamen 5 Schüler der 8. Klasse in einem Block der Projekttage bei Herrn Nebel die Gelegenheit, sich mit dem Thema Schülerzeitung auseinanderzusetzen.

RechercheEs gab viele gute Vorschläge bezüglich der Inhalte und die Erkenntnis, dass es neben einer Menge Arbeit, wie dem Recherchieren und dem Schreiben, auch gar nicht so einfach ist, sich als Team auf die Inhalte zu einigen. Schlussendlich sollte die Zeitung informativ aber auch sehr witzig werden, was den Schülern im Endeffekt wirklich gelang.

 

Druckerei Die Arbeit war geprägt von vielen Gesprächen und Diskussionen, Recherche bei Lehrern und Schülern sowie in Büchern und im Internet, konzentriertem Schreiben am PC, Fotografieren und einem tollen Abschluss in der Druckerei, um danach die erste eigene Schülerzeitung in den Händen zu halten.