foerderschule raphael pforzheim blue

bei der ArbeitDie Klassen 5 und 6 widmeten sich zwei Wochen lang ganz dem Thema Advent und Weihnachten.

Dabei fertigten die Schüler wunderschöne Adventsgärtlein und Zwergenreiche aus Hölzern, Moos, Eicheln, Schneckenhäusern und Rinden, die sie selbst an einem traumhaften Tag im Wald gesammelt hatten. Ebenso wurde ein technisch sehr anspruchsvolles Windlicht gebastelt, bei der Schüler und Lehrer an ihre falttechnischen Grenzen stießen. Die Schüler druckten per Kartondruck Weihnachskarten und per Polystyroldruck Engel.

GaertleinKrippeEngel

Die tollen Produkte der Schüler konnte man bei der Ausstellung am letzten Schultag bewundern.

Spiel und Spannung gab es beim täglichen Adventsrätsel. Sport gab es dann noch beim Ausflug zur Eishalle, wo wir alle nach einer kleinen Anwärmphase großen Spaß hatten. Das eingeübte englische Gedicht "Santa Claus is very late" wurde auf der weihnachtlichen Monatsfeier zum Besten gegeben.