Uns ist klar, dass das Profil einer Schule neben allen technischen und organisatorischen Einrichtungen besonders durch die Menschen geprägt wird, die dort arbeiten.

Raphaelschule Lehrerbild-7

v.l.n.r.: Frau Ulrich, Herr Pasqualini,Herr Stickel,Frau Stephan, Frau Metzger-Pegau,Frau Nüter, Frau Nagel , Frau Lenze,Herr Kiermeier, Herr Göhringer-Oberthür,Herr Nebel

 

K1600 Raphaelschule Lehrerbild-8

 

Neben einer qualifizierten Ausbildung ist es uns deshalb ein Anliegen, dass jeder Lehrer etwas Eigenes mitbringt, dem er mit Begeisterung anhängt. Wenn irgend möglich, sollte das auch dann seinen Niederschlag in den Aktivitäten und Projekten der Schule finden. Nichts wirkt motivierender und anregender als ein Lehrer, der von einer Sache begeistert ist. Nur da kann der Funke überspringen und auch Begeisterung beim Schüler entfachen.

Das Kollegium setzt sich zusammen aus Sonderpädagogen mit 2. Staatsexamen, Waldorflehrern und Fachlehrern. Zertifizierte Zusatzausbildungen in den Bereichen Musik-, Tanz- und Gestalttherapie, Spiel- und Theaterpädagogik sowie Heilpädagogik und Analytischer Psychologie ergänzen und erweitern das professionelle Angebot.